Serienmäßig beträgt die Reichweite 345 km, mit einer 9.000 Euro
teuren größeren Batterie soll die Reichweite auf rund 500 km
ansteigen. Nebenbei gibt es auch bessere Fahrleistungen.
Alle Model 3 kommen auch mit dem Autopilot-Modus, der die Teslas
halbautonom fahren lässt. Alle Fahrzeuge tragen ab Werk dafür
standardmäßig acht Kameras und zahlreiche Sensoren.
Das Model 3 ist ein Fünfsitzer, auch wenn die Rückbank zwei
ausgeformte Plätze links und rechts bietet. Ein Glasdach sorgt für
viel Licht im Innenraum.
März 2016: Gute 30 Minuten brauchte Tesla-Chef-Elon Musk, um das
neue Model 3 zu präsentieren. Wenig Zeit, verglichen mit seinen
sonstigen Präsentationen.
Alleine in den letzten 24 Stunden wurden weltweit 115.000 Model
3 vorbestellt. Optisch sortiert sich das Model 3 wie angekündigt
irgendwo zwischen Model S und Model X ein.
Experimente sind nur was für Leute, die nicht viele Autos
verkaufen wollen!
Elon Musk betonte, dass alle Model 3 (auch das günstige 35.000
Dollar-Modell) von Beginn an mit Autopilot-Funktion verfügbar sein
werden.
Das Panoramadach zieht sich über die gesamte Dachlänge. Die
hinteren Kotflügel sind kräftig ausgestellt.
Die Überhänge fallen knapp aus.