
Mit einer Länge von 5.453 Millimetern, einer Breite von 2.080 Millimetern (ohne Spiegel) und einem Radstand von 3.210 Millimetern rangiert der Spectre selbst im Luxussegment am oberen Ende.
Der Bentley EXP 15 ist ebenfalls ein gewalitger Luxusbarren auf vier Rädern – auch wenn er bislang lediglich als Designstudie gezeigt wurde.
Erste Einschätzungen deuten auf ähnliche Dimensionen hin.
Mit einer geschätzten Länge von rund 5,20 Metern und einem Radstand jenseits der Drei-Meter-Marke positioniert sich der elektrische Bentley anders als der dreitürige Rolls-Royce Spectre als sportlicher Viertürer.
Etwas kürzere Überhänge, breitere Spur und niedrigere Gesamthöhe – der Bentley ist eher ein Grand Tourer Coupé.
Damit möchte Bentley wohl auf eine etwas jüngere Zielgruppe abzielen.
Der Innenraum der Bentley-Studie EXP 15 demonstriert, wie sich britischer Luxus mit modernster Technologie und nachhaltigen Materialien verbinden lassen soll.
Statt klassischem Leder setzt Bentley auf innovative Alternativen wie Mycelium-Textilien, recycelte Naturfasern und offenporige Hölzer mit CO₂-neutraler Verarbeitung.
Digitalität steht im Mittelpunkt: ein durchgängiges OLED-Display erstreckt sich über das Armaturenbrett, ergänzt durch haptisch hochwertige Bedienelemente aus gefrästem Aluminium.
Das Ambiente ist klar, aber auch gemütlich gestaltet – ...
...die Nachttischlampe am Ende der Mittelkonsole setzt der britischen Noblesse die Krone auf.