Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Mit dem Audi Q4 e-tron concept springt Audi auf den Trend der SUV-Coupés auf.
Dass Audi auf dem kommenden Genfer Automobilsalon eine neue Elektroauto-Studie präsentieren will, die den Einstieg ins Elektrosegment bilden soll, ist bereits bekannt geworden. Nun haben die Ingolstädter verraten, wie dieses Modell heißen wird und erste Designskizzen veröffentlicht.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Audi Q4 e-tron concept. Das kompakte, coupéartige Elektro-SUV bietet nach Angaben von Audi einen Ausblick auf die nächste Stufe der Elektromobilität der Marke. In seiner Serienversion dürfte der Audi Q4 e-tron concept ab 2021 auf den Markt kommen. Es wird das erste E-Modell von Audi sein, das auf der neuen MEB-Plattform des Volkswagen-Konzerns aufbaut. Damit ist der Audi Q4 e-tron concept eng verwandt mit dem Škoda VISION iV, der ebenfalls in Genf seine Premiere feiert.
Audis E-Palette wächst
Somit ist ein weiteres Mitglied e-tron Familie bekannt. Drei e-tron-Modelle hat Audi bereits präsentiert: Neben dem bereits produzierten E-SUV Audi e-tron sind das das SUV-Coupé Audi e-tron Sportback, das Ende dieses Jahres auf den Markt kommen soll, und der Audi e-tron GT concept, dessen Serienvariante in rund zwei Jahren vom Band laufen soll.