Weltpremiere: Neuer E-Sportler von Audi

Das Showcar Audi PB 18 e-tron wird am 23. August 2018 in Pebble Beach enthüllt.
Zur diesjährigen Pebble Beach Car Week wird Audi eine Besonderheit mitbringen: den elektrisch angetriebenen Supersportwagen Audi PB18 e-tron. Das berühmte Autotreffen, welches jährlich rund um den kalifornischen Küstenort Monterey stattfindet, wurde als Ort der Weltpremiere ausgewählt, da es sich nicht nur historischen Fahrzeugen widmet, sondern auch zukunftsweisenden Technik- und Designstudien.
Das Namenskürzel des Audi PB18 e-tron, der am 23. August enthüllt werden soll, verweist auf den Präsentationsort Pebble Beach sowie das Jahr der Premiere. Das Konzeptfahrzeug wurde laut Audi durch den LeMans-Seriensieger Audi R18 e-tron technisch inspiriert. Die neue Dependance des Audi Design im kalifornischen Malibu zeichnet verantwortlich für das Design.
Puristischer Elektrosportwagen
Details zum Antrieb des Audi PB18 e-tron hat Audi noch nicht verraten. Der puristische Sportwagen soll unter dem Motto "Emotion statt Emission" einen Ausblick auf die Zukunft bieten, erklärte Audi. Ob der Sportwagen Aussicht auf eine Serienproduktion hat oder ein reines Showcar bleibt, ist ebenso unklar. Zunächst startet ab Ende des Jahres das Elektro-SUV Audi e-tron, dem ab 2020 der E-Sportwagen Audi e-tron GT folgen soll. Bis zum Jahr 2025 soll es dann in jeder Baureihe eine E-Variante geben.