Perfekt für einen Ausflug ins Freibad: Wir sind mit dem Citroën
E-Mehari schon vor Saisonstart dorthin geschlichen und haben das
elektrisch angetriebene Cabrio getestet.
Auf Höhe der Baumwipfel wirkt die Tiefe, nun ja, sehr tief. Das
Interieur - wenn man es so nennen kann - besteht hauptsächlich aus
zwei Sesseln und einem Plastiksofa. Das hört sich allerdings
komfortabler an, als es wirklich ist.
Ungeöffnet besteht das Dach aus unterschiedlichen Geweben sowie
Gestellen mit aufgespannten Planen als Fensterersatz. Wir lassen
das Konstrukt in der Tiefgarage zurüch, denn offen fährt es sich
ohnehin viel schöner.
Unter dem Kleid befindet sich der Akku in der Mitte des
Gitterrohrrahmens, der Motor sitzt vorn. Das Fahrwerk wird von
einfachen, munter gefärbten Kunststoffteilen bekleidet.
He, nicht zu lange das Licht brennen lassen, sonst ist der Akku
leer, wenn ihr losmüsst. Schon nach 120 Kilometern Fahrt muss man
aufladen. Auch im Stand über Nacht verliert er 20 Prozent an
Ladung.