
Das neue V8-Modell M60i erhält eine Leistungssteigerung auf 620 PS und nähert sich so dem X5 M.
Die Tuningschmiede aus Belp in der Schweiz optimiert nicht nur den Motor.
Keramikbeschichtete Endrohre mit 100 Millimeter Durchmesser sind ebenso im Sortiment.
Die Tuningschmiede verbaut eine hauseigene, aus Edelstahl gefertigte Vier-Rohr-Komplettabgasanlage.
Diese soll dem M60i einen kräftigeren und sonoren Klang verleihen.
Für den X5 M60i stehen zwei verschiedene Schmiedefelgen zur Wahl.
Die CDC2 Schmiedefelgen mit überlagert angeordneten Doppelspeichen stammen von Dähler selbst.
Reifen in den Dimensionen 305/30 werden über die großen 23-Zoll-Felgen gezogen.
Unter der Bezeichnung CDC1 gibt es Schmiedefelgen in dezenterem Design.
In der Mittelkonsole findet sich eine Plakette, welche den Umbau zur Competition Line kennzeichnet.
Im Innenraum gibt es ansonsten keine Veränderungen. Seit dem Facelift des X5 dominieren zwei Bildschirme das Cockpit.
Der Preis für die erste Leistungsstufe inklusive der Topspeed-Anhebung auf 270 km/h liegt bei umgerechnet rund 4920 Euro. Alle Umbauteile sind auch einzeln erhältlich.