
Offroad-Tuner Delta 4x4 macht den Ferrari Purosangue fit für grobes Gelände, setzt ihm ein Dachzelt auf und nennt den V12-SUV Furiostrada.
Offroad-Tuner Delta 4x4 macht den Ferrari Purosangue fit für grobes Gelände, setzt ihm ein Dachzelt auf und nennt den V12-SUV Furiostrada.
Die Illustrationen zeigen bis vor Kurzem Unvorstellbares: einen Ferrari mit Höherlegung und Radlaufverbreiterungen.
Beadlock-Felgen und All-Terrain-Reifen verbessern die Offroad-Tauglichkeit, als wäre der Purosangue ein Jeep Wrangler oder Toyota Land Cruiser.
Mehr Bodenfreiheit verschiebt den Schwerpunkt in Richtung Offroad.
Mehr Stauraum schaffen Dachzelt und Heckträger.
Wer will, kann so seinem Ferrari aufs teure Dach steigen und dort übernachten – eine Art Diebstahlsicherung, die eine besondere Nähe zum Auto herstellt.
Der Vergleich mit dem zivilen Ausgangsmodell.
Delta 4x4 tunt seit 45 Jahren Geländewagen.
Noch ist der Furiostrada eine Studie, die laut Delta 4x4 zeigen soll, "dass es keine Grenzen gibt, wenn Exklusivität auf Abenteuerlust trifft".
Was das Tuning kostet, verrät der Offroad-Spezialist noch nicht.
Ferrari verlangt für den Purosangue 380.000 Euro. Doch bis 2025 ist das Modell ohnehin ausverkauft.