© Novitec Ferrari-Veredler Novitec hat sich den Portofino gekrallt und die letzten Leistungsreserven aus dem Achtzylinder gekitzelt.
© Novitec Um die Mehrleistung spürbar zu machen, verbaut der Tuner ein eigenes Modul, das die Kennfelder nachschärft.
© Novitec Dazu kommt eine Abgasanlage aus Inconel, die ebenfalls die Leistung pusht und gleichzeitig noch elf Kilo an Gewicht einspart.
© Novitec Dazu kommt eine Reihe von Anbauteilen aus Karbon, die nicht nur Dekor sind, sondern auch für eine gesteigerte aerodynamische Effizienz sorgen sollen.
© Novitec Dafür hat Novitec die Anbauteile (darunter sind etwa Frontspoiler, Heckschürzenaufsatz und Spoilerlippe) im Windkanal nachjustiert.
© Novitec Derartig gestärkt, schlägt der Tuning-Ferrari das Serienmodell beim Sprint auf 100 km/h um 0,3 Sekunden.
© Novitec Lediglich 3,2 Sekunden verstreichen, bis der optimierte Portofino Landstraßentempo erreicht hat.
© Novitec Und sollte doch mal mehr Luft nach unten benötigt werden, reckt ein Noselift-System die Schnauze um 40 Millimeter nach oben.