
Hennessey hat einen Truppentransporter für das Militär entwickelt.
Hennessey hat einen Truppentransporter für das Militär entwickelt.
Als Erstlingswerk zu diesem Thema wurde der Hennessey Warhawk auf der "Shot Show" in Las Vegas im Januar 2025 vorgestellt.
Er basiert auf dem Jeep Gladiator Pick-up in der für Geländeeinsätze optimierten Rubicon-Variante.
Unter anderem werden die Stahltüren durch halbhohe Bügeltüren ersetzt.
Eine neue Frontstoßstange vergrößert den Freiraum vor den Reifen, gut für den Rampenwinkel bei extremen Kletteraktionen.
Sie beherbergt gleichzeitig eine Warn-Seilwinde mit Kunststoffseil.
Das Fahrwerk wird mit Fox-Stoßdämpfern aufgewertet.
Die Nitto Mud Grappler Offroadreifen in der Dimension 37x13.5 sind auf 17-Zoll-Beadlock-Rädern montiert.
Dazu gesellt sich ein Schutzbügel vor der Frontscheibe.
Die militärische Komponente will Hennessey Defense Systems mit dem Heckaufbau realisiert wissen.
Bei dem sind je drei Klappsitze seitlich zur Fahrtrichtung montiert.
Der Unterbau mit diversen Staufächern ist mit umlaufenden Rohren als Aufstiegshilfe bestückt.
Beim Antrieb fassen die Texaner nichts an.
Der Hennessey Warhawk kommt mit dem Standard-Pentastar-V6 (3,6 Liter, 290 PS) und dem Standard-Interieur des Jeep Gladiator Rubicon.