© Stefan Baldauf Audi hat auf dem Pariser Autosalon den RS3 LMS vorgestellt. Wir zeigen die ersten Bilder ...
© Stefan Baldauf Der Unterboden steigt hinten extrem an. Das bringt Abtrieb. Genau wie der riesige Flügel auf dem Heckdeckel.
© Stefan Baldauf Die Motorhaube ist offen, genau wie die vorderen Radhäuser. Hier entweicht die Luft, die durch die großen Öffnungen in der Front eingesaugt wird.
© Stefan Baldauf Das zentrale Auspuffrohr wirkt fast ein wenig verlassen unter der hochgezogenen Heckschürze.
© Stefan Baldauf Wie vom TCR-Reglement vorgeschrieben handelt es sich bei dem Einstiegstourenwagen um einen Viertürer.
© Audi Unter der Haube werkelt nicht die 2,5 Liter-Fünfzylinder aus dem Serien RS3 sondern eine Zweiliter-Vierzylinder-Maschine. Statt 400 PS gibt es "nur" 330 PS.
© Audi Karge Rennsport-Atmosphäre im Innenraum. Schalensitze, Sportlenkrad und ein Daten-Display müssen für den Kampf um Hunderstel reichen.
© Thorsten Weigl Die TCR-Serien erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Seit dieser Saison ist auch Opel mit dem Astra dabei.
© TCR Aufgebaut wurde das TCR-Reglement nach dem Seat Leon Cup Racer. Von diesem Modell sind deshalb auch die meisten Autos unterwegs.