Von vorne wird direkt deutlich, wie hochnäsig der W04 war. Die
vordere Aufhängung des Neuwagen wirkt zudem aufgeräumter. Sonst hat
sich gar nicht viel verändert.
Ein weiteres Update, das schon in der ersten Testwoche
ausprobiert wurde: Am dritten Tag kam ein kleiner Zusatzflügel. Die
Auspuffgase unterstützen die Strömung an der Unterseite des "Monkey
Seats".
Aus dieser Perspektive lässt sich gut erkennen, wie bauchig der
Mercedes auf Höhe des Cockpits ausfällt. Allerdings zieht sich die
Motorhaube dahinter aber auch extrem zusammen.
Am ersten Tag gab die filigrane Struktur allerdings nach und
Hamilton krachte in die Bande. In der Fabrik wurde schnell ein
neuer Flügel gebaut, der an den Pylonen verstärkt wurde. Nicht sehr
elegant - funktionierte aber.
Als eines der wenigen Teams konnte Mercedes schon in der ersten
Testwoche mit FloViz-Farbe Aerodynamik-Tests fahren, um zu
analysieren, wie gut die Lösungen funktionierten.