© Pirelli Am Tag zuvor hatte Pirelli schon erste Computergrafiken der neuen 18-Zoll-Reifen veröffentlicht, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.
© Pirelli Durch den größeren Felgendurchmesser wirken die Räder vor allem auf der Hinterachse deutlich fetter.
© Pirelli Die Karkasse besteht aus mehreren Lagen. Wenn der Reifen weniger walkt, heizt sich der Gummis auch nicht so schnell auf.
© Pirelli Ob sich auch die Reifenbreite in Zukunft ändern wird, steht noch nicht fest. Ein entsprechender Vorstoß in der letzten Saison wurde schließlich doch nicht genehmigt.
© Pirelli Die neuen Niederquerschnittsreifen sollen Technologie-Transfer zu den Pneus liefern, mit denen wir auch auf der Straße unterwegs sind.
© Pirelli Der Einfluss der Reifen wird oft unterschätzt. Die sind die einzige Verbindung zwischen Asphalt und Auto.
© Pirelli Für 2015 stehen die Reifendimensionen bereits fest. Ein Wechsel wäre frühestens 2016 möglich.
© Formula E Die Formel 1 wäre damit allerdings kein Vorreiter. In der Formel E werden 18-Zoll-Reifen schon dieses Jahr gefahren.