© Porsche Das soll sich in den nächsten Monaten ändern. Ab 2020 soll der 718 Cayman GT4 Clubsport zu einem Rallyeauto umerzogen werden. Und dann auch auf Spikes über Schnee brettern.
© Porsche Um Gesamtsiege wird der Rallye-Cayman ab 2020 nicht fahren. Das R-GT-Reglement wendet sich an ambitionierte Kundenteams und Privatfahrer, ...
© Porsche ... die mit vergleichsweise wenig Aufwand und relativ kostengünstig an der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen können.
© Porsche Bei der Rallye Deutschland kam der Sportler aus Weissach erstmals zum Einsatz - hier noch auf Basis des alten GT4 Clubsport.
© Porsche Auf den Testfahrten rasten auch schon von Timo Bernhard und Richard Lietz mit dem Cayman über unbefestigte Wege.
© Porsche Technisch entspricht die damals vorgestellte Rallye-Version des Porsche Cayman GT4 Clubsport weitesgehend dem Serienmodell.
© Porsche Angetrieben wird der Mittelmotor-Sportler von einem 3,8 Liter Sechszylinder-Boxer mit 385 PS.
© Porsche Per Doppelkupplungsgetriebe wird die Kraft an die Hinterräder weitergeleitet. Der Scheinwerfer-Balken gehört zum speziellen Rallye-Dress.
© Porsche Zur speziellen Rallye-Ausrüstung gehört auch ein Energie absorbierendes Schaumelement in den Türen.
© Porsche Im Innenraum gibt es spartanisches Rennsport-Ambiente. Wenig komfortabel, dafür funktional eingerichtet.