Ferrari war das erste Team, das sein Auto zur technischen
Abnahme rollte. Die Italiener wollen in Shanghai unbedingt zum
ersten Mal in diesem Jahr gewinnen.
Der Shanghai International Circuit bietet alles. Langsame,
mittelschnelle und schnelle Kurven. Und eine lange Gerade. Die
Teams suchen nach dem richtigen Abtriebslevel.
Renault hat wohl die meisten Upgrades zu bieten. Der R.S.19
zeigt sich an vielen Stellen erneuert. Die Ingenieure berichten von
neuen Bremsbelüftungen vorn, Änderungen an der Vorderradaufhängung,
neuen Teilen für die Verkleidung und einem anderen Diffusor.
Aufgrund der (finanziellen) Hürden richtet Formel 1-Eigentümer
Liberty Media nur eine kleine Party aus. Die Porträts aller
Weltmeister hängen im Fahrerlager.
Immerhin haben es ein paar alte Autos ins Fahrerlager geschafft.
Am Donnerstag wurde das Paddock mit einem Williams FW15C von 1993,
einem Stewart SF01 von 1997 und einem Lotus E20 von 2012
aufgepeppt.