Bei 250 km/h regelt die Elektronik den Vorwärtsdrang ab, es sein denn man hat das M-Spezialpaket geordert. Dann darf der M5 bis zu 305 km/h schnell laufen.
Top 3 - BMW M5: Was soll ich sagen, ein geiles Gerät, wie erwartet, aber leider auch verdammt schwer. Vielleicht lassen die knapp zwei Tonnen ja ? Platz für eine CSL-Leichtbauversion.
Mit seiner fast schon schmerzhaft zeitlos gezeichneten Karosserie und dem präzisen Mittelmotorkonzept verdient der BMW M1 die Führungsrolle - trotz seines kleinen Leistungsmankos.
Der BMW M5 Baujahr 1988 bringt 1.670 kg auf die Waage. Die Spiegel waren im Windkanal optimiert worden, da die lauten Windgeräusche des Vorgängers bemängelt wurde.
M5 (E 39) 1998 - 2003: Dank der elektronischen Regelsysteme für Motor und Fahrstabilität gelingt dem M5 ein überzeugender Spagat zwischen Komfort und Dynamik, der sich 20.500 Mal verkauft.
... hochdrehenden 507 PS-V10 plus sequenziellem SMG-Siebenganggetriebe und umfangreichen Einstellmöglichkeiten. Kompromissloser als seine Vorgänger, kreischt er härter (bis 8250/min), lenkt direkter, schaltet schneller und regelt feiner als der Limousinen-Rest.