
Wir präsentieren heute den Original-Fahrbericht von Götz Leyrer, erschienen in der AMS-Ausgabe 20/2003.
Wir präsentieren heute den Original-Fahrbericht von Götz Leyrer, erschienen in der AMS-Ausgabe 20/2003.
450.000 Euro kostete der Porsche Carrera GT.
Fast schon ein Rennwagen: Der Porsche Carrera GT mit seinem V10-Motor, der unter gelochten Abdeckungen aus Edelstahl zu sehen ist.
Markante Front mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und großen Lufteinlässen für die Bremsen und drei Wasserkühler.
Der Zehnzylinder-Motor ruht in einem Aggregateträger aus mit Kohlefaser verstärktem Kunststoff.
Hinter den Magnesium-Rädern werden die Keramik-Bremsscheiben sichtbar.
Die gut ablesbaren Rundinstrumente entsprechen dem gewohnten Porsche-Stil.
Feines Leder und schimmerndes Magnesiumblech beherrschen das funktionelle Cockpit. Das Lenkrad und die Sitze sind manuell verstellbar.
Die bequemen Schalensitze mit starrer Lehne wiegen pro Stück nur 10,3 Kilogramm.
Im oberen Teil der Mittelkonsole sitzt ein Radio mit allen technischen Finessen.
Der Zehnzylinder-Motor ruht in einem Aggregateträger aus mit Kohlefaser verstärktem Kunststoff.
Der kurze Mittelschalthebel mit Holzknauf ist sehr griffgünstig angeordnet.
Stehend angeordnete Pedale aus Leichtmetall und Abstellplatte für den linken Fuß.