© Alfa Romeo Lange war es nur Spekulation, jetzt haben wir die Gewissheit: Alfa Romeo bringt das Traditions-Kürzel GTA zurück.
© Alfa Romeo Platziert wird es am Heck der Giulia, deren Quadrifoglio Verde-Ausführung als Basis für das Sondermodell dient.
© Alfa Romeo Wer noch mehr Rennsport-Feeling in der Giulia haben will, darf seinen sehnsüchtigen Blick auf die GTAm-Version richten.
© Alfa Romeo Neben dem Spoiler am Heck unterscheidet sich die krasseste Evolutionsstufe durch einen Rückfall der hinteren Sitzbank, einen Überrollkäfig und Sechspunktgurte.
© Alfa Romeo Die Mehrleistung verwandeln die Sondermodelle in eine Verkürzung der Sprint-Zeit um drei Zehntel (3,6 Sekunden statt 3,9).
© Alfa Romeo 100 Kilo ist die GTA-Version leichter als die QV. Weitere 50 Kilo fallen bei der GTAm-Ausführung weg.
© Alfa Romeo Neben der Leistung und dem Gewicht wurden auch die Aerodynamikteile überarbeitet um mehr Abtrieb zu generieren.
© Alfa Romeo Bremssättel, Überrollbügel, Gurte und die Nähte der Sitze lassen sich ebenfalls farblich individualisieren.
© Alfa Romeo Mit Lackierungen in GTA Rot, Trofeo Weiß und Montreal Grün werden im Farbangebot die Farben der italienischen Flagge zitiert.
© Alfa Romeo Zum Vergleich: Die Giulia Quadrifoglio mit 510 PS steht zu Preisen ab 79.000 Euro in der Liste.
© Alfa Romeo Der Käufer ersteht übrigens nicht nur ein limitiertes Fahrzeug, sondern auch ein Rahmenprogramm.
© Alfa Romeo Zudem gibt es ein Begrüßungspaket bestehend aus einem Helm von Bell im GTA-Design, einem Rennanzug, ...
© Alfa Romeo ... Handschuhen, Schuhen und einer Schutzhaube für das Auto. Reicht noch nicht? Gut, Alfa legt noch ein Fahrtraining obendrauf.