Im Fuß des Gebäudes, das nur eine asphaltierte Fläche und kein Fundament braucht, sitzt die Technik: 924 Batteriemodule aus 26 E-Tron-Akkus, die in ihrem ersten Leben in Erprobungsfahrzeugen Dienst taten.
Da so viele Akkus in den Würfeln sitzen, ist auch das Laden der E-Fahrzeuge keine Anstrengung: Die maximal 320 kW muss eine E-Tron-Batterie im Betrieb fast schon alleine binnen Sekunden an den Antrieb weiterreichen, im Charging Hub sitzen aber eben 26 Akkus.
Dank Kooperationen von Audi mit Drittanbietern kann man sich auch Einkäufe in die Lounge liefern lassen; inzwischen soll zudem auch Fahrzeugreinigung während des Ladens im Angebot sein.
In der Audi-Exclusive-Lounge könnte man sich auch einen neuen Audi konfigurieren - vielleicht sollte der Hersteller dieses Panel in den Bereich für die Fahrer von Fremdfabrikaten verlegen?