© Patrick Lang Der Name ist Programm. Dieses K-Wagon Conceptcar trägt den Namenszusatz "Super Height" und wirkt entsprechend, als solle man darin stehen können.
© Patrick Lang Nissan zeigt mit dem IMk auch einen Würfel, wenngleich die Formen etwas fließender sind.
© Patrick Lang ... und der Van Serenia. Bei beiden Autos dürfte viel Wert auf das Platzangebot im Innenraum gelegt worden sein.
© Patrick Lang So auch hier. Den Honda N gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Hier ist der "Van" zu sehen.
© Patrick Lang Und dann wäre da nochmal einer, der seinem Namen alle Ehre macht. Der Honda N als "Box".
© Patrick Lang Den Hustler hatten wir ja schon erwähnt. Auch in der Heckansicht setzt sich das Würfel-Design fort.
© Patrick Lang Neben dem Hustler hat Suzuki auch den Bandit am Stand. Auch dieses Auto ist in seiner Linienführung eher gerade.
© Patrick Lang Etwas runder wird es mit dem Hanare (japanisch für "Kleines Häuschen). Daher scheint das autonome Concept mehr Schachtel als Würfel zu sein.
© Patrick Lang Besonders in der Frontansicht. Die Proportionen sind ähnlich geraten, das Design im Retro-Stil.
© Patrick Lang Wer mit der ganzen Familie reisen will, muss auch an die Kleinsten denken. Deshalb gibt es hier einen Suzuki mit integriertem Wickeltisch.
© Patrick Lang Das futuristische Mi-Tech-Concept von Mitsubishi zeigt, dass die Japaner Linien auch anders zusammenführen können als zu einem Würfel.
© Luca Leicht Daihatsu hat die eckigen Formen auch für sich entdeckt. Dieses Bus-Concept ist würfeliger geraten als das Suzuki-Pendant.
© Luca Leicht Und dann gäbe es da noch... das da. Der Tsumu Tsumi fährt eine Drohne auf dem Dach spazieren.
© Luca Leicht Die Würfel-Form ist perfekt skalierbar und lässt sich auch auf kleinste Vehikel anwenden.
© Luca Leicht Könnte vielleicht an dem Kollegen hier liegen. Kein astreiner Würfel, unser Smart, aber irgendwie doch auch fast so hoch wie lang.
© Luca Leicht Dieser besondere Würfel kann sich via Slideout in einen noch größeren Würfel verwandeln.