Die neuen Elektromodelle von BMW bauen hingegen auf der technischen Basis von Verbrenner-Baureihen auf, als auf der Cluster Architeture (CLAR) für die Hinterradmodelle oder einer modifizierten UKL-Plattform (Unter Klasse).
Die Serienversion des iNext, der iX, wurde 2021 vorgestellt. Der Crossover baut auf einer eigenen Plattfrom auf, die aber Teile von kommenden BMW-Architekturen vorwegnimmt. Den iX gibt es nur mit E-Antrieb.
Ein Baukasten oder eine Architektur nur für den E-Antrieb könnte aktuell bei BMW wohl nur sechsstellige Stückzahlen erreichen - BMW verkauft jährlich nur gut zwei Millionen E-Autos.
Ein eigener E-Auto-Baukasten ist daher für BMW vielleicht auch gar nicht so zwingend wie etwa für VW; der Konzern verkauft weltweit elf Millionen Autos, schon 2025 sollen davon mehr als eine Million elektrische angetrieben werden.
Die neuen Elektromodelle von BMW bauen hingegen auf der technischen Basis von Verbrenner-Baureihen auf, als auf der Cluster Architeture (CLAR) für die Hinterradmodelle oder einer modifizierten UKL-Plattform (Unter Klasse).
Die Serienversion des iNext, der iX, wurde 2021 vorgestellt. Der Crossover baut auf einer eigenen Plattfrom auf, die aber Teile von kommenden BMW-Architekturen vorwegnimmt. Den iX gibt es nur mit E-Antrieb.
Ein Baukasten oder eine Architektur nur für den E-Antrieb könnte aktuell bei BMW wohl nur sechsstellige Stückzahlen erreichen - BMW verkauft jährlich nur gut zwei Millionen E-Autos.
Ein eigener E-Auto-Baukasten ist daher für BMW vielleicht auch gar nicht so zwingend wie etwa für VW; der Konzern verkauft weltweit elf Millionen Autos, schon 2025 sollen davon mehr als eine Million elektrische angetrieben werden.
Die neuen Elektromodelle von BMW bauen hingegen auf der technischen Basis von Verbrenner-Baureihen auf, als auf der Cluster Architeture (CLAR) für die Hinterradmodelle oder einer modifizierten UKL-Plattform (Unter Klasse).
Die Serienversion des iNext, der iX, wurde 2021 vorgestellt. Der Crossover baut auf einer eigenen Plattfrom auf, die aber Teile von kommenden BMW-Architekturen vorwegnimmt. Den iX gibt es nur mit E-Antrieb.
Ein Baukasten oder eine Architektur nur für den E-Antrieb könnte aktuell bei BMW wohl nur sechsstellige Stückzahlen erreichen - BMW verkauft jährlich nur gut zwei Millionen E-Autos.
Ein eigener E-Auto-Baukasten ist daher für BMW vielleicht auch gar nicht so zwingend wie etwa für VW; der Konzern verkauft weltweit elf Millionen Autos, schon 2025 sollen davon mehr als eine Million elektrische angetrieben werden.
Die neuen Elektromodelle von BMW bauen hingegen auf der technischen Basis von Verbrenner-Baureihen auf, als auf der Cluster Architeture (CLAR) für die Hinterradmodelle oder einer modifizierten UKL-Plattform (Unter Klasse).
Die Serienversion des iNext, der iX, wurde 2021 vorgestellt. Der Crossover baut auf einer eigenen Plattfrom auf, die aber Teile von kommenden BMW-Architekturen vorwegnimmt. Den iX gibt es nur mit E-Antrieb.
Ein Baukasten oder eine Architektur nur für den E-Antrieb könnte aktuell bei BMW wohl nur sechsstellige Stückzahlen erreichen - BMW verkauft jährlich nur gut zwei Millionen E-Autos.
Ein eigener E-Auto-Baukasten ist daher für BMW vielleicht auch gar nicht so zwingend wie etwa für VW; der Konzern verkauft weltweit elf Millionen Autos, schon 2025 sollen davon mehr als eine Million elektrische angetrieben werden.