
Luxusautobauer Bentley ergänzt das Antriebsportfolio für die Modelle Continental und Flying Spur um einen zweiten PHEV-Antrieb.
Luxusautobauer Bentley ergänzt das Antriebsportfolio für die Modelle Continental und Flying Spur um einen zweiten PHEV-Antrieb.
Nach der Einführung der Ultra-High-Performance-Plug-in-Hybrid-Antriebe für die Modelle Continental und Flying Spur schieben die Briten jetzt für beide Modelle die High-Performance-Version des PHEV nach.
Im Ultra leistet die Kombination aus dem Vierliter-Twin-Turbo-V8-Motor als Kernelement und dem Elektromotor im Getriebe satte 782 PS und liefert maximal 1.000 Nm. Die neue PHEV-Version bringt es kombiniert immer noch auf 680 PS und höchstens 930 Nm.
Der Sprint von null auf 100 km/h dauert beim neuen Continental GT nur 3,7 Sekunden, während der Wert beim Continental GT Cabriolet mit 3,9 Sekunden kaum weniger beeindruckend ist. Die rein elektrische Reichweite beträgt 85 km beim GT und 82 km beim GTC. Den Flying Spur treibt der neue PHEV ebenfalls in 3,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Hier soll die rein elektrische Reichweite bei 80 Kilometern liegen.
Der neue PHEV-Antrieb wird in beiden Modellen als Basis-Triebwerk verbaut und kommt auch jeweils in der neu eingeführten Azure-Version zum Einsatz. Diese soll speziell auf noch mehr Komfort und Wellness für die Passagiere ausgelegt sein.
Zu erkennen sind die neuen Azure-Modelle an einer glänzend schwarzen Kühlergrill-Matrix mit einer hellen Chromumrandung und vertikalen Lamellen.
Zur weiteren Azure-Ausstattung gehören Wellness-Sitze mit Massage-Funktion, Belüftung und Heizung ...
... offenporige Walnussfurnier-Verkleidungen mit Kronenschliff, beleuchtete Azure-Einstiegsleisten und Kontrastnähte auf der Lederpolsterung.