© Tomasz Ocipiński Nanu, ein BMW 7er E38 in der Fruchtblase, kurz vor der Geburt? Nein, das Auto befindet sich in einer Luftkapsel mit mechanischer Luftumwälzung.
© Tomasz Ocipiński "Keine Kratzer, keine Beulen und keine Rostansätze" konstatiert der polnische Verkäufer.
© Tomasz Ocipiński Eine damals 70-jährige Dame hatte den BMW 1997 bestellt; im September desselben Jahres wurde er erstmals zugelassen.
© Tomasz Ocipiński Doch direkt danach erkrankte die Besitzerin – offensichtlich so schwer, dass sie den BMW nie fuhr.
© Tomasz Ocipiński Der E38 hat gerade einmal 255 Kilometer auf dem Tacho, von denen – das gibt der Verkäufer zu – 15 Kilometer auf sein eigenes Konto gehen.
© Tomasz Ocipiński Die restlichen Strecken dürften bei den regelmäßigen Fahrten zum TÜV absolviert worden sein; die entsprechenden Vermerke sind vorhanden.
© Tomasz Ocipiński Von den 286 PS und höchstens 440 Newtonmetern des 4,4-Liter-V8-Benziners dürfte der überwiegende Teil noch abrufbar sein.
© Tomasz Ocipiński Eine Fünfgang-Automatik leitet die Kraft des Saugmotors an die Hinterräder weiter.
© Tomasz Ocipiński ... mit den dunkelbraunen Holzeinlagen und vor allem mit der dunkelgrünen Metallic-Lackierung.
© Tomasz Ocipiński Das Multifunktions-Lenkrad lässt sich in der Höhe verstellen. Auch ein Tempomat ist an Bord.
© Tomasz Ocipiński Die beheizten Sitze, die Außenspiegel und die Fensterheber lassen sich elektrisch bedienen.
© Tomasz Ocipiński Die zweiflutige Abgasanlage macht einen hervorragenden Eindruck, und mit Unterbodenschutz scheint nicht gespart worden zu sein.
© Tomasz Ocipiński Nachdem zwei Ebay-Auktionen gescheitert sind, bietet der Verkäufer den BMW 740i (E38) nun für 79.000 Euro regulär zum Verkauf an.