Sowohl an der Vorderachse als auch zwischen den Hinterrädern des BMW i7 M70 xDrive sitzt je eine kräftige E-Maschine. Zusammen bringen es die beiden Motoren auf 485 kW – also 660 PS.
Die beiden Diagramme zeigen zum einen die Leistung der E-Maschinen beim Beschleunigen und Rekuperieren. Zum anderen ist die Ladeleistung des BMW i7 M70 xDrive auf 195 Kilowatt begrenzt (rechts).
Die neuen Two-Tone-Lackierungen können aus 100 Individual-Farbtönen ausgewählt werden. Das hier gezeigt Modell trägt die Sonderlackierung Liquid Copper metallic und Saphirschwarz metallic.
Die nutzbare elektrische Energie der Riesenlimousine beziffert BMW mit 101,7 kWh. Das reicht im WLTP-Zyklus für eine Reichweite von bis zu 560 Kilometern.
Mit der neuen Funktion Max Range kann der BMW i7 M70 xDrive durch Limitieren von Leistung und Höchstgeschwindigkeit seine Reichweite nochmals um 15 bis 25 Prozent steigern.
Der Innenraum des BMW i7 M70 lässt sich in insgesamt neun Farbvarianten ausschmücken. Zu den Exklusiv-Umfängen gehört eine Leder-Merino-Kaschmir-Kombination in schwarz/dunkelgrau.
Der M70 gehört zu den ersten BMW, in dem das jüngste iDrive-Operating-System 8.5 zusammen den "QuickSelect-Funktionen" zur Verfügung steht. Curved Display und ein "Intelligent Personal Assistant" sind selbstverständlich Standard.
Die BMW Manufaktur realisiert gerade im Innenraum maßgeschneiderte Einzelstücke. Zweifarbige Polster, Stickereien auf den Kopfstützen oder individualisierte Einstiegsleisten werden in dieser Luxusklasse auf Kundenwunsch angepasst.
Die Sitze und Bezüge sollen maximalen Sitzkomfort auch auf längeren Strecken bieten. Für den Fond stehen Lounge-Sessel mit Liegefunktion zur Verfügung.
Die wichtigsten Infotainment- und Fahrzeugeinstellungen können wie von BMW gewohnt auch über das iDrive-System verstellt werden. Zusätzlich erleichtern Direktwahlfelder die komplexe Bedienung.
Der BMW i7 M70 xDrive ist mit 2,77 Tonnen (leer) nicht gerade ein Leichtgewicht. Die zulässige Achslast vorn beträgt 1550 Kilogramm, hinten sogar 1800 Kilogramm.
Auch wenn der BMW i7 M70 xDrive beim Komfort keine Abstriche machen soll, besitzt er die M Sport Boost-Funktion sowie ein Launch Control für den schwindelerregenden Ampelstart.