
BMW bringt nach der M3 CS Limousine auch eine Touring-Version auf den Markt.
BMW bringt nach der M3 CS Limousine auch eine Touring-Version auf den Markt.
Hier trifft Track-DNA auf maximale Alltagstauglichkeit.
Rennstreckenfreunde können dorthin also auch Freunde mitnehmen.
Auch als Touring zeigt der neue M3 sich mit den typischen Insignien der CS-Version, die schon von der Limousine her bekannt sind: einer konturierten Motorhaube, ausgeprägten Schürzen mit Splitter, Aero-Spiegeln, Diffusor mit Vierfach-Auspuffanlage, Dachkantenspoiler und breiteren Schwellern an den Flanken.
Der Reihensechszylinder leistet wie in der CS Limousine 550 PS und 650 Nm. Das Stabilisierungskreuz gibt es nur gegen Aufpreis.
Motorhaube, Frontsplitter, Spiegelkappen und Heckdiffusor sind in CFK ausgeführt.
Der schwarz gehaltene Dachkantenspoiler trägt eine rot lackierte Abrisskante.
Für einen emotionsstarken Antriebssound sorgt die M-spezifische Abgasanlage mit elektrisch gesteuerten Klappen, gewichtsoptimiertem Titan-Endschalldämpfer sowie den beiden M-typischen, mattschwarz lackierten Endrohrpaaren.
Sportaußenspiegel in Carbon-Gehäusen gehören zum Leichtbaupaket.
Die schwarzen Modellschriftzüge sind rot eingefasst.
Den Kontakt zur Straße halten vorn 275/35er- und hinten 285/30er-Reifen auf 19 bzw. 20 Zoll großen M-Schmiederädern.
Typisch Touring ist der variable Innenraum.
Mit der geteilt umlegbaren Rückbank wächst das Ladevolumen von 500 auf 1.510 Liter.
CS-spezifisch sind die gelb strahlenden LED-Scheinwerfer.
Natürlich tragen auch die Einstiegsleisten das CS-Signet.
M-Carbon-Schalensitze nehmen Fahrer und Beifahrer auf.
Das Interieur des BMW M3 CS Touring setzt auf Lederoberflächen in der Farbkombination Schwarz/Rot.
Der Kombi rennt in 3,5 Sekunden von null auf Tempo 100 und bleibt damit ein Zehntel hinter der Limousine zurück.
Dank des serienmäßigen Driver's Package sind 300 km/h Topspeed drin, die CS Limousine schafft zwei km/h mehr.
Von März 2025 an wird der BMW M3 CS Touring in einer limitierten Auflage an Kunden in Europa sowie unter anderem auch in Australien, Japan und Südkorea ausgeliefert.
Als Grundpreis nennt BMW 152.900 Euro; die bereits ausgelaufene CS-Limousine war ab 146.000 Euro zu haben.
Die Technik-Features des BMW M3 CS im Überblick.
Die Interieur-Features des BMW M3 CS im Überblick.
Die Exterieur-Features des BMW M3 CS im Überblick.