
Der Bovensiepen Zagato kommt ohne BMW-Niere aus.
Der Bovensiepen Zagato kommt ohne BMW-Niere aus.
Die Seitenlinie mit Hofmeister-Knick in der C-Säule erinnert an BMWs Coupés der 4er und 8er-Baureihe.
Der Namen Bovenspiepen prangt in großen Chrombuchstaben am Heck.
Die Wölbungen im auslaufenden Dach erinnern an die Double-Bubble des 8er.
BMW oder Zagato? Der Bovensiepen hat durchaus eine eigene Linie gefunden.
Typisches Alpina-Kennzeichen: Der Firmensitz Buchloe liegt im Landkreis Ostallgäu.
Die Felgen erinnern an die typischen Alpina-Strahlen-Räder.
Zum Vergleich: Eine aktuelle Alpina-Felge.
Auffällig: Die U-förmige Vertiefung mit Lüftungsgittern auf der Haube.
An der Flanke ist auch der berühmte Designername verewigt.
Die Scheinwerfer erinnern ein wenig an Peugeot, der Kühlergrill an einen stilisierten Clowns-Mund, der Bovensiepen-Schriftzug ist nicht zu übersehen.
Große Lufteinlässe sorgen für Überholimage.
Zwei Brüder namens Bovensiepen: Das neue Logo featuret zwei Rücken an Rücken stehende "B" und erinnert optisch doch auch an das Alpina-Signet.
Zum Vergleich: Das Alpina-Logo in der klassischen Felge.
Aufwändige Lederausstattung im Interieur.
Auch der Innenraum steht in der Tradition von Alpina – und basiert erkennbar auf einem von BMW.
Selbst an den Fußmatten ist Platz für den neuen Firmennamen.
Die rahmenlosen Fenster lassen sich vorn und hinten voll versenken, ohne dass ein Steg von der B-Säule bliebe.
Mittelkonsole mit BMW-Wählhebel und iDrive-Controller.
Die Farbe des Lavalina-Leders ist individuell wählbar.
Seriennummer 01 für das Premieren-Auto.
Schickes Leder, schöne Nähte überall.
In die Kopfstütze ist das neue Logo eingestickt.
Das dunkle Sicht-Carbon bildet einen Kontrast zum türkisen Leder.
Im Fond könnte es Coupé-tyüisch eng werden.
Wer hier einsteigen will, sollte ein gefülltes Konto haben – Bovensiepen wird sicher teurer als Alpina.
Das Lederlenkrad ist handgenäht.
Selbst der Kofferraum ist edel ausgeschlagen.