
Chevrolet testet die Corvette C8 Z06 auf dem Nürburgring.
Chevrolet testet die Corvette C8 Z06 auf dem Nürburgring.
Der Supersportler verliert an Tarnung.
Der Mittelmotor-Sportwagen kommt erst 2023 auf den Markt.
Das Modell wird im Vergleich zur C8 Stingray nachgeschärft.
Die Z06 steht auf Michelin Pro Pilot 2-Reifen, die als 275/30er bzw. 345/25er ausgeführt sind.
Die Felgen sind aus Karbon gefertigt.
Die Front erhält eine aggressivere Schürze.
Es bleibt bei den schlitzförmigen Scheinwerfern.
Als Antrieb kommt ein freisaugender 5,5-Liter-V8 zum Einsatz, wie er vom Rennmodell C8.R bekannt ist.
Während dieses Aggregat auf 500 PS und 650 Nm limitiert ist, dürfte die C8 Z06 auf rund 600 PS sowie ungefähr 650 Nm kommen.
Nach der Corvette Z06 folgen noch die C8 E-Ray, die C8 Grand Sport, die ZR1-Version sowie die Zora.
Der riesige Spoiler, der sich über dem Heck auftürmt, zieht die Blicke auf sich.
Er fällt deutlich expressiver als der Heckspoiler der Serien-C8 aus und steht in der Mitte auf nur zwei Haltern.
Neben diesem Flügelwerk verfügt die Z06 noch über eine aktive Aero-Technik, die mit dem Z07-Performance-Package vergleichbar ist.
Splitter und Side-Flaps sorgen je nach Fahrzustand für mehr Downforce.
Zu sehen sind die mittig angeordneten Auspuffendrohre.
Die Z06 ordnet sich knapp über der Corvette E-Ray ein.
Als weitere Modelle folgen dann noch die ZR1 und die Zora.
Chevrolet Corvette C8 Z06
Chevrolet Corvette C8 Z06
Chevrolet Corvette C8 Z06
Chevrolet Corvette C8 Z06
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Chevrolet Corvette C8 Z06
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