Sieht ein bisschen aus wie ein Mercedes - ist aber keiner. Das
lange Fahrzeug basiert auf einem Pickup von Ford. Innen punktet es
mit einem ganz besonderen Detail.
VW stellt gerade einen neuen Buggy auf Basis des rein elektrisch
angetriebenen ID. vor - auf dem Concours d'Lemons steht ein
Original Meyers Manx Buggy von 1968. Um die Punktrichter gnädig zu
stimmen, ...
Aus verschiedensten Autos zusammengebaut, kann dieser Pickup die
Farbe seines Scheinwerferlichts ändern. Sein Besitzer nennt ihn El
Chevmino Townmaster, die Basis ist von 1947.
Beim Concours d'Lemons gibt es verschiedene wechselnde Klassen.
Eine davon ist in diesem Jahr die Klasse Rust Belt American Junk.
Als Rust Belt (Rostgürtel) bezeichnet der Amerikaner eigentlich die
vor sich hinsiechende Industrieregion im Nordosten der USA.
Am gemütlichsten ist es immer noch auf der Fronthaube. 2017 war
dieser Herr auf dem Concours d'Lemons als deutscher Soldat aus dem
Ersten Weltkrieg verkleidet und beschuldigte jeden der
fotografierte, dass er nur Technologie stehlen wolle.
Die Zahl der Modelle von Studebaker nimmt auf dem Concours
d'Lemons stetig zu. Dieses Starlight Coupé Regal Deluxe ist auf
einem guten Weg. Allerdings ist die Fronthaube noch viel zu gut in
Schuss.
Dieses Gefährt kam als Bausatz aus China. Der aktuelle Besitzer
hat mit der schlechten Qualität des fahrbaren Eis viele
Schwierigkeiten. Teile sind gebrochen oder fallen ab und lassen
sich nicht reparieren, das Frontlicht besteht aus einer
Fahrradlampe, für die keine Verkabelung vorgesehen ist und beim
Rückwärtsfahren ertönt ein chinesischer Spruch, der ähnlich wie das
englische "F*** you!" klingt.
Ist auch genug Plastik verbaut? Sind die Spaltmaße auch groß und
unterschiedlich genug? Dieser Fierri Enso von 2003 passt perfekt in
die Show von Verfall und Geschmacklosigkeit.
"This little light of mine, I'm gonna let it shine." - eine
leuchtendes Motorkontrollleuchte hat noch keinen
Concours-d'Lemons-Besucher aus dem Konzept gebracht.