
Im kernigen Offroader-Style wirkt der Dacia Duster attraktiver. Und die neue Top-Motorisierung? Schauen wir mal.
Im kernigen Offroader-Style wirkt der Dacia Duster attraktiver. Und die neue Top-Motorisierung? Schauen wir mal.
35,7 Meter reichten aus Tempo 100 auf null. Damit ist der Bremsweg des Dacia Duster nicht schlechter als der einiger viel teurerer Konkurrenten.
160 km/h beträgt die Höchstgeschwindigkeit. Das hat dem Testwagen aber wohl niemand gesagt. Der jedenfalls wollte erst bei 180 auf dem Digitaltacho nicht mehr schneller.
Sparsame Variabilität, dafür viele Ablagen …
... und das smarte Befestigungssystem YouClip.
Immerhin wurde an gefälligen Design-Lösungen nicht gespart, wie etwa dem nicht allzu großen aber gut ablesbaren Digitaltacho.
Praktische Tasten gibt es noch, etwa für die Justierung der Klimaautomatik.
An der Materialgüte hat Dacia gespart.
Genügend Platz auf der ziemlich straffen Rückbank.
Als kleines Extra: ein separates Licht für Fondpassagiere.
Mit 430 Litern Volumen fällt der Stauraum des Hybrids etwas kleiner aus als der Verbrenner.
Sparsamer, aber eigenwilliger Hybridantrieb.
4,9 Liter reichten dem Duster auf der Eco-Runde für 100 Kilometer.