
PS-Begeisterte sollten sich nichts vormachen: Nachgeworfen werden einem Sportwagen von der Autoindustrie nicht, die Leistung hat ihren Preis. Dennoch bietet auch das niedrigste Preissegment einige Highlights.
PS-Begeisterte sollten sich nichts vormachen: Nachgeworfen werden einem Sportwagen von der Autoindustrie nicht, die Leistung hat ihren Preis. Dennoch bietet auch das niedrigste Preissegment einige Highlights.
Der spanische Hersteller Cupra schickt seinen Formentor seit diesem Jahr auch in einer Hybrid-Variante auf die Straße. Beide Motoren zusammen bringen es in der Spitzenvariante auf 310 PS. Der Listenpreis des schnittigen Spaniers liegt dann bei knapp 46.400 Euro.
Audi schickt im S3 Sportback ebenfalls 310 PS auf den Asphalt. Die beschleunigen den Ingolstädter in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Zu haben ab 48.000 Euro.
Für die fünfte Generation des Supra hat Toyota mit BMW zusammengearbeitet. Das Resultat ist ein Sportwagen, der in seiner kleinsten Ausführung von 258 PS angetrieben wird. Ab rund 49.000 Euro ist der Japaner als Neuwagen zu haben.
In Sachen Euro pro Pferdestärke macht dem Ford Mustang GT kaum einer etwas vor. In seinem Achtzylinder-Motor stecken in der kleinsten Ausführung 449 PS. Und das ab 49.300 Euro.
Ab 51.700 Euro verkauft BMW sein M240i Coupé. Unter der Haube stecken 340 PS, die die 1.600 Kilogramm in 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.
Im Cayman von Porsche stecken in der Standardausführung 300 PS, mit denen der Stuttgarter eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h erreicht. Ab rund 56.400 Euro ist er zu haben.
Der TT Roadster von Audi kostet in seiner günstigsten Ausführung aktuell 56.700 Euro. 320 PS beschleunigen den Ingolstädter in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Beim Boxster setzt Porsche auf die gleiche Motorisierung wie beim Cayman, das Ergebnis ist wegen des ähnlichen Gewichts das gleiche: 300 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h. Ab rund 58.400 Euro listet Porsche den Boxster.