
Auf der BMW Group Jahreskonferenz 2025 Bilanz gezogen. Der Gewinn ist stark eingebrochen, dennoch ist die Stimmung positiv.
Auf der BMW Group Jahreskonferenz 2025 Bilanz gezogen. Der Gewinn ist stark eingebrochen, dennoch ist die Stimmung positiv.
Viel Hoffnung liegt auf der Neuen Klasse. Der BMW iX3 wird 2025 den Startschuss für die Runderneuerung des Angebots geben.
Noch gibt es nur Bilder von der Studie zum iX3. Aber viele Details der Technik sind bereits bekannt.
Der neue, von BMW entwickelte und produzierte Elektromotor für die Hinterachse der Neuen Klasse.
Ein Blick in das Getriebe mit Differential.
Der Stator der neuen Hinterachs-Maschine.
Rotor, Stator und Inverter wurden auf die neue 800-Volt-Architektur der Gen6-Technologie ausgelegt.
Das Gehäuse der E-Maschine wird im Werk Landshut produziert.
Das BMW Werk im niederbayrischen Landshut ist das größte Komponentenwerk im Konzern.
Der ASM-Motor für die Vorderachse von xDrive-Modellen stammt von einem Zulieferer.
Den EESM-Motor der Hinterachse baut BMW selbst in Steyr.
Eine besonders wichtige Komponente ist die Steuerelektronik für die Antriebsbatterie.
Dieser "Energy Master" wird künftig separat auf das Batteriegehäuse aufgesetzt.
Das Batteriepaket der Neuen Klasse wird als integrierter Unterboden der Karosserie ein tragendes Element.