
In unserer Übersicht zeigen wir Ihnen, für welche Elektroautos und Plug-in-Hybride bereits Förderanträge gestellt wurden. (Stand: 1. Januar 2021).
In unserer Übersicht zeigen wir Ihnen, für welche Elektroautos und Plug-in-Hybride bereits Förderanträge gestellt wurden. (Stand: 1. Januar 2021).
Ford C-Max: 5 Förderanträge
Renault Master Z.E.: 16 Förderanträge
Piaggio Porter Elektro: 18 Förderanträge
Hyundai ix35 Fuel Cell: 19 Förderanträge
Ford Focus Electric: 25 Förderanträge
E.Go Life: 675 Förderanträge
Citroen Mehari: 39 Förderanträge
Mitsubishi Electric Vehicle: 66 Förderanträge
Hyundai Nexo: 161 Förderanträge
Mercedes EQC: 1.435 Förderanträge
Mercedes-Benz eVito: 643 Förderanträge
Volvo S90 PHEV: 58 Förderanträge
Maxus EV80 Panel Van: 219 Förderanträge
Peugeot Partner Electric: 313 Förderanträge
Volvo S60/V60 PHEV: 3.684 Förderanträge+124
Citroen Berlingo Electric: 363 Förderanträge
Volvo XC60 PHEV: 1.173 Förderanträge
Citroën C-Zero: 636 Förderanträge
Opel Ampera-e: 1.041 Förderanträge
Kia Optima (auch Sportswagon) Plugin-Hybrid: 994 Förderanträge
Peugeot iOn: Günstiger als die Smart-EQ-Modelle, aber immer noch teuer für einen Cityflitzer mit knapper Reichweite. Das gilt auch für die baugleichen Modelle von Citroën und Mitsubishi (letzterer ist nicht mehr offiziell im Verkauf). Dafür fallen die monatlichen Betriebskosten gering aus. Preis: 21.800 € / Reichweite: 150 km
Platz 19: Der Kia E-Niro. Das Modell kommt im Dezember 2021 auf 325 Pkw-Neuzulassungen. Im Gesamtjahr 2021 wurden 5.928 Fahrzeuge dieses Typs erstmals zugelassen.
Mini Cooper S E Countryman All4: 4.128 Förderanträge
BMW 330e: 5.207 Förderanträge
Toyota Prius Plugin-Hybrid: 1.644 Förderanträge
Renault Kangoo Z.E.: 2.097 Förderanträge
Nissan e-NV200 Evalia: Den vollelektrischen Kleintransporter gibt es auch als Siebensitzer mit viel Ausstattung, womit er sich gut für größere Familien eignet. Für 2018 gibt es ein Upgrade der Batterie von 24 auf 40 kWh mit 200 km Reichweite nach WLTP. Die Preise starten bei 43.433 Euro.
Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid: 3.290 Förderanträge
VW e-Up (auch e-load UP bis Mj. 2016): 10.879 Förderanträge
Mercedes C 350 e (Limousine und T-Modell): 1.733 Förderanträge
Tesla Model S: 2.409 Förderanträge
Volkswagen Passat GTE (Limousine und Variant): 9.747 Förderanträge
BMW 530e: 4.992 Förderanträge
VW Golf GTE und e-Hybrid: 7.293 Förderanträge
Platz 6: Der Hyundai Kona Elektro. Das Modell kommt im Dezember 2021 auf 1.171 Pkw-Neuzulassungen. Im Gesamtjahr 2021 wurden 17.240 Fahrzeuge dieses Typs erstmals zugelassen.
Kia Niro PHEV: 5.831 Förderanträge
Hyundai Ioniq Elektro: 6.052 Förderanträge
Nissan Leaf: 8.164 Förderanträge
Smart EQ Forfour: 8.607 Förderanträge
BMW 225xe: 8.377 Förderanträge
Platz 1: Der Tesla Model 3. Das Modell kommt im Dezember 2021 auf 6.096 Pkw-Neuzulassungen. Im Gesamtjahr 2021 wurden 35.262 Fahrzeuge dieses Typs erstmals zugelassen.
Audi A3 e-tron: 4.417 Förderanträge
Streetscooter Work: 12.712 Förderanträge
Volkswagen E-Golf: 22.738 Förderanträge
Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid: 18.970 Förderanträge
Platz 5: Der Smart Fortwo Electric Drive. Das Modell kommt im Dezember 2021 auf 1.648 Pkw-Neuzulassungen. Im Gesamtjahr 2021 wurden 17.409 Fahrzeuge dieses Typs erstmals zugelassen.
BMW i3/i3s: 21.933 Förderanträge
Renault Zoe: 45.637 Förderanträge