Und jetzt mit dem 700 PS starken, auf 200 Exemplare limitierten
Porsche 911 GT2 RS Clubsport bewältigen sollst. Der Cayman GT4
Clubsport wäre fein gewesen, um die Strecke kennenzulernen.
Porsches Zeitplan gibt aber den GT2 RS vor.
Durch die separat in Zug- und Druckstufe verstellbaren
3-Wege-Stoßdämpfer an Vorder- und Hinterachse können sowohl das
Einlenkverhalten, der Reifen-Grip als auch die
Handling-Eigenschaften an unterschiedliche Streckenprofile
angepasst werden.
Für den Trackeinsatz konzipiertes Interieur mit Recaro-Rennsitz,
6-Punkt-Sicherheitsgurt, eingeschweißtem Sicherheitskäfig und
Rettungsluke im CfK-Dach.
Die Leistung lässt sich fein dosieren, das
Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe liefert schnell die passende
Übersetzung. Ja, du könntest es sogar sich selbst überlassen,
wirklich.
Das Geschwindigkeitsniveau liegt meist jenseits des Bösen. Mag
in diesem Kontext seltsam klingen, doch der GT2 RS Clubsport zählt
eher zu den Gutmütigen.
Auch Bremsen klappt hervorragend. Die Anlage mit
Aluminium-Monoblock-Sechskolben-Sätteln und 380 mm-Scheiben an der
Vorderachse packt stets ordentlich und zuverlässig zu.