© imago images Der Diesel ist vorerst noch unverzichtbar. Die folgenden Beispiele aus den auto motor und sport-Abgastests zeigen, dass der Diesel jetzt sauber ist.
© Achim Hartmann Citroën C5 Aircross BlueHDi, 177 PS, 2019: 4,8 l/100 km, 133 g CO2/km, 0,024 g NOX/km.
© Hans-Dieter Seufert Mazda CX-5 AWD 2.0 Skyactiv-D, 184 PS, 2018: 5,5 l/100 km, 145 g CO2/km, 0,04 g NOX/km.
© Achim Hartmann Mercedes C 300 d T-Modell, 244 PS, 2018: 5,3 l/100 km, 139 g CO2/km, 0,013 g NOX/km.
© Achim Hartmann Nissan Qashqai 1.5 dCi 4x2, 115 PS, 2018: 4,2 l/100 km, 120 g CO2/km, 0,017 g NOX/km.
© Achim Hartmann Renault Mégane Blue dCi 115, 115 PS, 2018: 3,9 l/100 km, 132 g CO2/km, 0,043 g NOX/km.
© Hans-Dieter Seufert Skoda Kodiaq 2.0 TDI, 177 PS, 2017: 5,7 l/100 km, 176 g CO2/km, 0,264 g NOX/km.