US-Ford-Händler Beechmont macht aus dem F-150 den BFP Retro F-150 - hier auf Basis des Modelljahres 2021.
US-Ford-Händler Beechmont macht aus dem F-150 den BFP Retro F-150 - hier auf Basis des Modelljahres 2021.
Aber die BFP-Truppe empfiehlt, den Retro-Pickup auf dem XLT- oder Lariat-Niveau aufzubauen und das Auto um die dann verfügbaren Chrom-Pakete zu ergänzen.
Die Ausstattung des BFP Retro F-150 umfasst unter anderem ein Lift-Kit für das Fahrwerk, das die Karosserie um fast neun Zentimeter anhebt.
Hinzu kommen polierte 17-Zoll-Offroad-Felgen vom Spezialisten Mickey Thompson ...
... und grobstollige 35-Zoll-Reifen vom Typ BF-Goodrich All-Terrain KO2.
Für mehr Sicherheit sorgt ein auf dem Ladebett montierter Chrom-Überrollbügel von Black Horse.
Oben auf dem Bügel sind vier KC-HiLiTES-Strahler montiert.
Beechmont Ford Performance hat das Retro-Paket erstmals für den 2018er Ford F-150 aufgelegt. Das Bild zeigt einen Vertreter des Modelljahres 2019.
Der weiße Seitenstreifen soll an die F-150-Modelle der frühen 1980er-Jahre erinnern.
Das Farbschema wird standardmäßig foliert. Auf Wunsch gibt es aber auch eine rot-weiße Lackierung.
Cat-Back-Abgasanlage von Roush Performance für einen bulligen Sound.
Vorbild für die Optik des Retro-Packages beim BFP Retro F-150: ein Ford F-150 von 1984.
Breite weiße Seitenstreifen machten diesen Ford F-150 von 1985 schick.
Der F-150 von 1985 gehört zur siebten Generation von Fords mit Abstand erfolgreichster Baureihe.
Auch schon 1985 galt der F-150 unter anderem als günstiges offroadtaugliches Familien-Auto.
1982 war das Design des F-150 noch etwas dezenter.
1983 gab es dann schon aufwendiger gestaltete Karosserien beim F-150.
Robuste bezahlbare Technik machte den Ford F-150 zu einem Erfolg (im Bild ein Modell von 1983).
Im Vergleich zu seinen Vorgängern mit einer klareren Formgebung: der F-150 von 1986.