Der Ford Kuga kommt mit einem Vierzylinder-Reihen-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler. Unter der Haube findet man 150 PS bei 3.500/min, max. Drehmoment 370 Nm bei 2.000/min.
Der Ford Kuga kommt mit einem Vierzylinder-Reihen-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühler. Unter der Haube findet man 150 PS bei 3.500/min, max. Drehmoment 370 Nm bei 2.000/min.
Die Bi-Xenon-Scheinwerfer für 960 Euro haben kein dynamisches Kurven-, aber statisches Abbiegelicht.
Fünfsitziger Geländewagen mit 1.702 kg Leergewicht. Im Test schluckt der Kuga 5,2 Liter auf 100 km.
Um 13 Prozent hat sich der Kuga im Verkauf in diesem Jahr gesteigert, liegt mit derzeit 23.445 Exemplaren auf Platz 29 – auch dank Prämien.
In 9,9 Sekunden knackt er die Tempo 100 Marke und schafft 192 km/h in der Spitze.
Den 150-PS-Diesel gibt es für 2.000 Euro extra mit Allrad, Serie beim 182-PS-Benziner und 180-PS-Diesel.
City-Notbremssystem Active City Stop, 350 Euro. Abstandstempomat mit Kollisionswarner, 980 Euro.
Spurwechselwarner in den Außenspiegeln kosten 550 Euro. Alle Assistenten im Technologie-Paket (1.050 bis 1.300 Euro).
Sensoren und Kamera dürfen auch nicht fehlen.
Unser Autor Sebastian Renz zum Kuga: Ein richtig gutes Auto, das Ford richtig günstig anbietet.