© Daimler Truck North America LLC Freightliner, eine Marke von Daimler Truck North America, stellt eine Lkw-Konzeptstudie vor, die durch Effizienz glänzen soll.
© Daimler Truck North America LLC Der Super Truck II basiert auf dem Serienmodell Cascadia, zeigt sich aber technisch und aerodynamisch optimiert.
© Daimler Truck North America LLC Die Motorhaube zeigt sich ebenso umgeformt wie der Stoßfänger und die Verkleidung des Fahrgestells.
© Daimler Truck North America LLC Während die Kabinenstruktur des Cascadia erhalten blieb, hat Freightliner dessen Umgebung neu gestaltet.
© Daimler Truck North America LLC Um Luftverwirbelungen zu reduzieren, sind Kühlergrill, Windschutzscheibe, Türen und Lufteinlässe möglichst nahtlos in die Karosserie eingelassen.
© Daimler Truck North America LLC Die aktiven Seitenverbreiterungen und der Dachspoiler reduzieren den Abstand zum Auflieger, um in diesem Bereich den Luftstrom zu beruhigen.
© Daimler Truck North America LLC Ein Kamerasystem ersetzt die Außenspiegel, so wie wir es beim in Europa stark verbreiteten Mercedes Actros schon seit einigen Jahren kennen.
© Daimler Truck North America LLC Freightliner schwört weiter auf das Dieselprinzip und verpasst dem Super Truck II einen Selbstzünder von Detroit Diesel mit 13 Litern Hubraum, ...
© Daimler Truck North America LLC ... doppelter Turboaufladung, optimierter Kühlung und effizienterer Verdichtung. Die Kraftverteilung besorgt ein 13-Gang-Getriebe mit Overdrive-Auslegung.