
Premiere auf der Shanghai Auto Show: Der Geely Xingyue L.
Premiere auf der Shanghai Auto Show: Der Geely Xingyue L.
Der SUV baut auf der unter anderem vom Volvo XC40 bekannten CMA-Plattform auf.
Als Antrieb dient ihm ein Zweiliter-Turbo-Benziner in zwei Leistungsstufen.
Der Xingyue kommt nur mit Allradantrieb daher.
Das Aggregat ist an ein von Geely selbst entwickeltes Siebengang-DSG gekoppelt.
Als Alternative können die Kunden noch eine Achtgang-Automatik von Aisin ordern.
Egal wie sich der Kunden entschließt, die Kraft des Motors landet an allen vier Rädern, wobei das Borg-Warner-Allradsystem eine 50:50-Kraftverteilung bietet.
Insgesamt fünf Fahrmodi bietet der Xingyue L: einen sparsamen Eco-Modus, einen klassischen Normal-Modus, einen auf Sportlichkeit getrimmten Sport-Modus sowie zwei Gelände-Einstellungen "Snow" und "Offroad".
Über den autonomen Fahrmodus Level 2 kann der SUV mit Hilfe eines 5G-Einparksystems selbstständig in einem Umkreis von 200 Metern einen Parkplatz finden und einparken.
Der Fahrer greift in ein unten abgeflachtes Dreispeichenlenkrad mit kleinem Pralltopf und schaut auf ein digitales Cockpit. Ein fast ein Meter breiter Infotainment-Screen verbindet die Fahrer- mit der Beifahrerseite.
Eine breite Mittelkonsole beherbergt den Schaltknauf.
Im Innenraum kommt unter anderem feines Wildleder zum Einsatz.