
Erstmals gab es jetzt die Gelegenheit zu einer ausgedehnten Testfahrt mit dem neuen Jeep Gladiator
Erstmals gab es jetzt die Gelegenheit zu einer ausgedehnten Testfahrt mit dem neuen Jeep Gladiator
Der neue Jeep Pickup trat in der besonders geländetauglichen "Rubicon"-Variante an
Die Ladefläche ist mit 1,5 Meter Länge auf dem Niveau der bekannten Midsize-Pickups
Beim Gladiator Rubicon gibt es zahlreiche Schutzmaßnahmen, zum Beispiel Schwellerrohre
Dazu sind unter Motor und Getriebe Unterfahrschutz-Platten montiert. Wie man sieht aus gutem Grund
Der neue Jeep Gladiator streckt sich auf stolze 5,5 Meter Außenlänge
Die Displayanzeigen im Multimediasystem wurden natürlich für den Jeep Gladiator angepasst
Ein neues Gimmick ist die Frontkamera mit integrierter Reinigungsdüse
Das Fahrwerk des Gladiator Rubicon ist auf rauem Untergrund sehr komfortabel und beruhigend robust
Die Geländetests fanden im landschaftlich spektakulären Umland von Moab/Utah statt
Die ultrakurze Geländeuntersetzung des Gladiator Rubicon erleichtert das Befahren extremer Steigungen und Gefälle sehr
Links und rechts befinden sich unter dem Heck weitere Schutzrohre, um den langen Hecküberhang zu entschärfen
Der Geradeauslauf des langen Pickup ist spürbar besser als beim regulären Jeep Wrangler
Wie bei Pickups üblich wird das Reserverad unter der Ladefläche verstaut
Mit dem langen Gladiator kann man dem kurzen Wrangler im Gelände sehr weit folgen, an Kuppen muss man eben etwas vorsichtiger sein
Die Lenkung verträgt für Europa noch etwas Feinschliff, im Gladiator Rubicon mit 33-Zoll-Reifen wirkte sie etwas unpräzise
Das System mit entkoppelbarem Stabilisator und per Wippschalter aktivierbaren Achssperren gehört zum Rubicon-Paket, auch beim Jeep Gladiator
In den USA fährt der Gladiator zunächst ausschließlich mit dem 3,6-Liter V6-Benziner, der nicht nach Europa kommt
Die Armaturenlandschaft entspricht 1:1 dem normalen Jeep Wrangler
Das gleiche gilt für die Bedienungseinheiten und Schalthebel
Das kann kein anderer Pickup auf dem Markt: Dach auf, Scheibe umklappen, Türen raus
Frischluft mit Ladefläche, in dieser Beziehung ist der Jeep Gladiator einzigartig
Die neue Frontkamera wird geschützt im Kühlergrill montiert
Bei der US-Ausführung des Jeep Gladiator sind 33er MT-Reifen montiert, ob diese auch in Deutschland zur Serienausstattung gehören, ist fraglich
Ebenfalls eine US-Spezialität: Das Fox-Fahrwerk aus dem Mopar-Regal. Es arbeitet sehr überzeugend
Unter den Rücksitzen befinden sich abschließbare Staufächer