
Ab Ende 2024 wird der SUV nicht mehr mit Hemi-V8-Motoren angeboten. Die Entwöhnungsphase sollen Abschieds-Sondermodelle begleiten.
Ab Ende 2024 wird der SUV nicht mehr mit Hemi-V8-Motoren angeboten. Die Entwöhnungsphase sollen Abschieds-Sondermodelle begleiten.
Jüngstes Abschiedsmodell ist der Dodge Durango SRT Hellcat Brass Monkey.
Zu den Sonderspezifikationen zählen 20 Zoll große Leichtmetallfelgen.
Das Lenkrad ist mit Alcantara überzogen, der Dachhimmel ebenfalls.
Die braune Lederausstattung wird von gestickten, silbernen SRT-Schriftzügen akzentuiert.
Exklusiv ist auch die extrem dunkle Red Oxide-Außenlackierung.
Ebenfalls Vertreter der Abschiedsreihe ist der Dodge Durango SRT Hellcat Hammerhead.
Der Name verrät es bereits: In seinem Bug wartet der Hellcat-V8 auf seinen Einsatz. Die dunkelblaue Außenfarbe heißt "Night Moves".
Im Kontrast dazu tragen die 10x20 Zoll großen Räder, hinter denen eine Sechskolben-Bremsanlage von Brembo arbeitet, den Farbton "Satiniertes Carbon".
Der Beiname Hammerhead kommt von der gleichnamigen Lederausstattung in Laguna-Grau, ...
... wobei die Sitzlehnen gestickte Hellcat-Logos präsentieren, die ebenso wie die Kontrastnähte den Farbton Sepia tragen.
Im Preis von 113.720 Dollar ist zudem alles an Ausstattung enthalten, was die Optionsliste für den Dodge Durango SRT Hellcat vorsieht.
Wenn dieses Logo im Durango-Kühlergrill prangt, lauert dahinter ein 6,2-Liter-Kompressor-Motor mit 720 PS und maximal 875 Newtonmetern.
Mitte August stellte Dodge mit dem ebenso teuren SRT Hellcat Silver Bullet ein weiteres Durango-Sondermodell vor. In ihm schlägt das gleiche V8-Kompressor-Herz wie im Hammerhead.
Farblich geht er zum Hammerhead auf Distanz. Hier ist die Karosserie silbern lackiert ("Triple Nickel"), ...
... die Innenausstattung trägt vornehmlich ein dunkles Rot mit heller Akzentstickerei.
Durch die mattschwarzen Felgen schimmern rote statt schwarze Brembo-Sättel.
Eine deutlich größere Farbauswahl bietet der Dodge Durango R/T 20th Anniversary: "Diamond Black", "White Knuckle", "Destroyer Grey" und "Vapor Grey".
Die 20-Zoll-Schmiederäder präsentieren hier dezentes Mattgold, die Brembo-Bremsen arbeiten mit schwarzen Sätteln.
Innen zeichnet sich das Jubiläumsmodell durch bronzefarbene Nähte und Stickereien, Akzente aus geschmiedetem Carbon sowie zwei "Captain's Chairs" in der zweiten Reihe aus.