
Hennessey präsentiert auf der Monterey Car Week das erste Ergebnis aus der neuen Maverick-Manufaktur.
Hennessey präsentiert auf der Monterey Car Week das erste Ergebnis aus der neuen Maverick-Manufaktur.
Das Auto heißt Venom F5 LF. Der Kunde - US-Unternehmer Louis Florey - konnte seine eigenen Ideen einbringen. Das ist das Ziel der neuen Maverick-Abteilung.
Schon das technische Grundgerüst ist neu: ein Carbon-Monocoque mit der Bezeichnung XCell_2, das mehr Steifigkeit, eine bessere Ergonomie und Platz für ein drittes Pedal bietet.
Das Hypercar hat nämlich eine manuelle Schaltung.
Die Schaltkulisse ist offen und im H-Muster angeordnet.
Unter der Haube arbeitet wie gewohnt der 6,6-Liter-V8-Biturbo namens Fury.
Auch an der Aerodynamik hat sich was getan. Der Heckflügel ist etwa deutlich höher als beim Original.
Außerdem gibt es einen neuen Frontsplitter und neu geformte Kotflügel-Luftauslässe.
Auch optisch sticht das Unikat heraus. Sichtcarbon in einem warmen Braunton (Cocoa Brown) trifft auf den Metallic-Farbton River Sand und eine dreifarbige Karosserielinie.
Die Sitze sind mit braunem Leder bezogen, passend zur Lackierung.