BMW M3 E36 (SMG) – Supertest 3/1997: Leistung: 321 PS, Gewicht: 1.515 kg, Aero bei 200 km/h (nur Hinterachse): 40 kg Auftrieb, Rundenzeit: 8.35 min.
BMW M3 E36 (SMG) – Supertest 3/1997: Leistung: 321 PS, Gewicht: 1.515 kg, Aero bei 200 km/h (nur Hinterachse): 40 kg Auftrieb, Rundenzeit: 8.35 min.
BMW M3 E46 – Supertest 12/2000: Leistung: 343 PS, Gewicht: 1.584 kg, Aero bei 200 km/h (nur Hinterachse): 18 kg Auftrieb, Rundenzeit: 8.22 min.
BMW M3 E46 CSL – Supertest 8/2003: Leistung: 360 PS, Gewicht: 1.421 kg, Aero bei 200 km/h (beide Achsen/gesamt): 11 kg Auftrieb, Rundenzeit: 7.50 min.
BMW M3 E92 – Supertest 12/2007: Leistung: 420 PS, Gewicht: 1.608 kg, Aero bei 200 km/h (beide Achsen/gesamt): 33 kg Auftrieb, Rundenzeit: 8.05 min.
BMW M3 E92 GTS – Supertest 9/2010: Leistung: 450 PS, Gewicht: 1.546 kg, Aero bei 200 km/h (beide Achsen/gesamt): 37 kg Abtrieb, Rundenzeit: 7.49 min.
BMW M4 F82 – Supertest 7/2014: Leistung: 431 PS, Gewicht: 1.615 kg, Aero bei 200 km/h (beide Achsen/gesamt): 36 kg Auftrieb, Rundenzeit: 7.52 min.
BMW M4 F82 GTS – Supertest 9/2016: Leistung: 500 PS, Gewicht: 1.601 kg, Aero bei 200 km/h (beide Achsen/gesamt): 52 kg Abtrieb, Rundenzeit: 7.37 min.
BMW M4 F82 CS – Supertest 11/2017: Leistung: 460 PS, Gewicht: 1.609 kg, Aero bei 200 km/h (beide Achsen/gesamt): 4 kg Abtrieb, Rundenzeit: 7.42 min.
"Ein lineares Fahrverhalten, das reproduzierbar und bis in den Grenzbereich vorhersehbar ist — das ist unsere Philosophie", Dirk Häcker, Leiter Entwicklung BMW M GmbH, Jörg Weidinger, Versuchsingenieur im Fahrwerkversuch BMW M GmbH (im Bild rechts).
Porsche 996.1 GT3 – Supertest 8/1999: Leistung: 360 PS, Gewicht: 1.391 kg, Aero bei 200 km/h (nur Hinterachse): 0 kg Auf-/Abtrieb, Rundenzeit: 8.03 min.
Porsche 996.2 GT3 – Supertest 7/2003: Leistung: 381 PS, Gewicht: 1.420 kg, Aero bei 200 km/h (nur Hinterachse): 13 kg Auftrieb, Rundenzeit: 7.54 min.
Porsche 997.1 GT3 – Supertest 7/2006: Leistung: 415 PS, Gewicht: 1.440 kg, Aero bei 200 km/h (nur Hinterachse): 0 kg Auf-/Abtrieb, Rundenzeit: 7.48 min.
Porsche 997.2 GT3 – Supertest 6/2009: Leistung: 435 PS, Gewicht: 1.426 kg, Aero bei 200 km/h (nur Hinterachse): 34 kg Abtrieb, Rundenzeit: 7.40 min.
Porsche 991.1 GT3 – Supertest 11/2013: Leistung: 475 PS, Gewicht: 1.448 kg, Aero bei 200 km/h (nur Hinterachse): 47 kg Abtrieb, Rundenzeit: 7.32 min.
Porsche 991.2 GT3 – Supertest 7/2017: Leistung: 500 PS, Gewicht: 1.492 kg, Aero bei 200 km/h (nur Hinterachse): 69 kg Abtrieb, Rundenzeit: 7.18 min.
"Das ist schon heftig, was die Autos heute können. Vor wenigen Jahren war das slickbewehrten Rennfahrzeugen vorbehalten", Andreas Preuninger, Modellreihenleiter GT-Fahrzeuge Porsche.