Mit der B-Klasse Masterline stellt Hymer ein neues Premiummodell
auf Basis des Mercedes Sprinter vor. Das vollintegrierte Reisemobil
ist ab Mai mit zwei Grundrissen erhältlich.
Der Aufbau ist teilweise aus robusten und witterungsbeständigen
Gfk gerfertigt (zum Beispiel am Heck und dem Unterboden. Bei den
Seitenwänden kommt ein Verbund aus Aluminium und einer
Hartschaum-Isolierung (XPS) zum Einsatz.
In der großzügigen Sitzgruppe mit drehbaren Vordersitzen,
L-Sitzbank und seitlichem Zusatzsitz sollten vier bis fünf Personen
am Mitteltisch bequem Platz finden.
Als B 780 ML kommt der Hymer mit zwei, jewils über zwei Meter
langen und fast 90 cm breiten Einzelbetten. Die Alternative mit
elektrisch höhenverstellbares Queensbett trägt die Bezeichnung B
790 ML.
Schon das Basisfahrzeug bringt reichlich Premium in den
Masterline. Hymer kombiniert das Chassis mit einem
Mercedes-Sprinter-Triebkopf, der alle verfügbaren Assistenzsysteme
des Transporters in das Wohnmobil bringt.
143-Diesel-PS sind Serie, gegen Aufpreis leistet der
Selbstzünder im Bug 177 PS und kann auf Wunsch mit einer
Neun-Gang-Automatik kombiniert werden (Serie:
Sechsgang-Schaltung).
Die große Heckgarage ist für eine Last von 350 kg ausgelegt
serienmäßig von beiden fahrzeugseiten zugänglich.Beim
Längsbettenmodell ist die Gargage mit 123 cm Hühe und 110 cm einige
Zentimeter größer als bei der Variante mit Queensbett (114 / 90
cm).