Die Hyundai Electric-Global Modular Platform (E-GMP) ist eine neue E-Auto-Architektur, auf Basis derer ab 2021 neue Ioniq-Modelle auf den Markt kommen.
Der Aufbau ähnelt der des Modularen Elektrobaukastens (MEB) von VW: In der Mitte eine flache Batterie, standardmäßig ein E-Motor auf der Hinterachse, optional ein zweiter vorn.
Der Akku wirkt flacher als bei VWs MEB (13 Zentimeter), die Kabel zur Stromversorgung der Motoren und zur Ladebuchse (orange) sehen trotz 800-Volt-Technik sehr kräftigaus.
Die Hyundai Electric-Global Modular Platform (E-GMP) ist eine neue E-Auto-Architektur, auf Basis derer ab 2021 neue Ioniq-Modelle auf den Markt kommen.
Der Aufbau ähnelt der des Modularen Elektrobaukastens (MEB) von VW: In der Mitte eine flache Batterie, standardmäßig ein E-Motor auf der Hinterachse, optional ein zweiter vorn.
Der Akku wirkt flacher als bei VWs MEB (13 Zentimeter), die Kabel zur Stromversorgung der Motoren und zur Ladebuchse (orange) sehen trotz 800-Volt-Technik sehr kräftigaus.