Die IAA feiert nach 68 Jahren Frankfurt am Main 2021 ihre München-Premiere.
Die IAA feiert nach 68 Jahren Frankfurt am Main 2021 ihre München-Premiere.
Nicht nur Angela Merkel ist bei der IAA in München zu Gast. Zahlreiche Politiker und Prominente besichtigen die neuesten technischen Innovationen.
BMW präsentiert mit seinem i Vision Circular ein batteriebetriebenes Fahrzeug, das zu 100 Prozent aus recyceltem und recyclingfähigen Materialen besteht.
Seit jeher elektrisch betrieben ist ein Kinderzimmer-Klassiker: Logisch, dass eine Carrera-Bahn auf der Automobil-Messe nicht fehlen darf.
Um batteriebetriebene Lastenfahrräder gab es in der jüngsten Vergangenheit viel Wirbel. Auf der IAA stellt der deutsche Hersteller Kettler sein neues Alu-Rad vor.
Volkswagen präsentiert auf der IAA sein Zukunftskonzept: "Die Studie gibt einen ersten Ausblick auf ein ID. Modell im Kleinwagensegment in der Preisklasse von ungefähr 20.000 Euro, das wir 2025 auf den Markt bringen werden", erklärt VW-Marken-CEO Ralf Brandstätter.
Nicht nur beim Antrieb und den Materialien gehen die Hersteller neue Wege. Dank Augmented-Reality-Technologie sollen sich Fahrzeuge in Zukunft aus der Ferne steuern und warten lassen.
Der chinesische Hersteller präsentiert in München den Ora Cat. Mit dem elektrischen Kleinwagen möchte Ora auf dem europäischen Markt Fuß fassen.
Daran, dass man Handys kabellos laden kann, haben sich viele inzwischen gewöhnt. Der französische Hersteller Navya überträgt dieses Prinzip auf Autos: Einfach mit dem Fahrzeug über der Ladematte parken und Strom tanken.
Der aus Israel stammende City Transformer feiert in München Weltpremiere. Per Knopfdruck lässt sich das mit 1,40 Metern ohnehin schmale Fahrzeug auf einen Meter Breite reduzieren, indem es die Räder samt Fahrwerk einzieht. Mit dem verbleibenden Meter Breite, passt man in jede Parklücke.
Mercedes präsentiert mit seinem AVTR-Konzeptfahrzeug ein Auto, das sich per Gedankenkraft bedienen lässt. Am Messestand in München können Besucher ein Gerät an ihrem Kopf befestigen, das Hirnströme misst und die Interaktion mit dem Fahrzeug in Echtzeit ermöglicht.