Der neue Wrangler Unlimited 4xe ist an seinen Akzenten in Electric Blue für die Jeep-Logos, die Plaketten "4xe" und "Trail Rated" sowie den "Wrangler Unlimited"-Schriftzug erkennbar.
Das Hybridsystem des Wrangler Unlimited 4xe umfasst ein integriertes duales Lademodul (IDCM), das ein Batterieladesystem und einen DC/DC-Wandler in einer Einheit zusammenfasst.
Unabhängig vom gewählten Modus arbeitet der Wrangler Unlimited 4xe in Hybrid-Konfiguration, sobald sich die Batterie ihrem minimalen Ladezustand nähert.
Mit den Hybrid Pages kann der Fahrer den Stromfluss überwachen und die Wirkung der Bremsenergie-Rückgewinnung überprüfen und Ladezeiten planen, um von günstigeren Stromtarifen zu profitieren.
Wenn der Fahrer bremst, aktiviert die Antriebs-Steuerung die maximal verfügbare regenerative Bremskraft der Elektromotoren von bis zu 0,25 g, um das Fahrzeug zu verlangsamen.
Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung des Wrangler Unlimited 4xe gehören Voll-LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten, Totwinkel-Assistent Blind Spot Monitoring mit hinterer Querbewegungs-Erkennung Rear Cross-Path Detection, Rückfahrkamera, elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) mit Electronic Roll Mitigation (ERM) und Keyless Enter 'N Go.
Zur Serienausstattung aller Varianten gehören außerdem ein Parkassistent vorne und hinten sowie eine Rückfahrkamera mit dynamischem Führungsgitter. Optional sind Forward Collision Warning Plus, Adaptive Cruise Control mit Stopp-Funktion und automatisches Fernlicht erhältlich.