© Mini Mini hebt des Clubman als John Cooper Works-Ausführung in den Rang des stärksten Modells der Marke.
© Mini Verantwortlich dafür ist die auf 306 PS gestiegene Leistung aus einem überarbeiteten Zweiliter-Turbo-Vierzylinder.
© Mini Ebenfalls im Serienumfang enthalten: Die neuen LED-Scheinwerfer mit Matrix-Funktion für das Fernlicht.
© Mini Am Heck sind die Leuchten, wie schon aus anderen Modellen bekannt, im Union-Jack-Design ausgeführt.
© Mini Dass ausgerechnet das Modell zum Top-Sportler wird, dessen Stärke eigentlich das größte Platzangebot wäre, ist ungewöhnlich.
© Mini Wie bei sportlichen Topmodellen üblich, verweisen zahlreiche Insignien auf die Potenz des Autos.
© Mini Das Achtgang-Steptronic-Getriebe ist serienmäßig an Bord und verfügt auch über eine Launch-Funktion.
© Mini Diese Optik lässt sich auch nach außen tragen. Dazu dient unter anderem die optionale rote Kontrastlackierung.
© Mini Aber auch eigene Schweller und eine Heckschürze mit integriertem Diffusor sprechen eine eindeutige Sprache.
© Mini Das nachgestraffte Fahrwerk gibt es optional auch in einer adaptiven Version. Der JCW Clubman legt im Vergleich zum zivilen Bruder zehn Millimeter tiefer.