© Stefan Baldauf Citroen präsentiert in der zweiten Jahreshälfte 2021 einen Mini-SUV auf Basis der Common Modular Platform (CMP) von PSA.
© Stefan Baldauf Bei Kältetests in Schweden hat unser Erlkönig-Jäger das intern C21 genannte Modell nun erwischt.
© Stefan Baldauf Als 2022er-Modell geht der C21 dann auf dem indischen Markt in den Verkauf, unter Umständen kommen auch noch weitere Märkte dazu.
© Stefan Baldauf Auf Basis der CMP soll als Pendant zum unter vier Meter langen C21 ein kleiner Jeep Renegade an den Start gehen.
© Stefan Baldauf Unter der starken Tarnung zeigt der Prototyp schon seine Serienkarosserie. Die Front steht steil und erhält den typischen Citroën-Grill, die Lampeneinheiten sind zweigeteilt.
© Stefan Baldauf Die Stahlfelgen dürften in der Serie Leichtmetallfelgen weichen, während die Radkästen mit Kunststoffplanken für ein offroadigeres Styling sorgen.
© Stefan Baldauf Am Heck zeigen sich Leuchten, die in die Klappe hineinreichen, sowie ein ausgeprägtes Kennzeichenfeld im unteren Bereich.
© Stefan Baldauf Preislich bewegt sich das Modell zwischen 700.000 und 1,1 Millionen indischen Rupien, umgerechnet 8.000 beziehungsweise 12.700 Euro.