Hyundai bringt den Elantra als echtes N-Sportmodell.
Hyundai bringt den Elantra als echtes N-Sportmodell.
Die kompakte Limousine wird bei uns allerdings nicht angeboten.
Sie bleibt dem koreanischen und dem amerikanischen Markt vorbehalten.
Bislang war nur eine N Line-Version zu haben. Der echte N trägt einen Zweiliter-Turbo unter der Haube.
Den kennen wir aus dem Facelift-Modell des i30 N für Europa. Wie in dem sportlichen Kompakten leistet er auch im Elantra N 280 PS.
Wer die NGS-Taste am Lenkrad drückt, erhält per Boost für 20 Sekunden sogar 290 PS Leistung.
Gesteuert wird von sportlichen Alcantara-Gestühl aus.
Auch im Fond breitet sich eine Alcantara-Sitzlandschaft aus.
Die roten Akzente sind übliche N-Insignien, die wir bereits von anderen Modellen kennen.
Der stehende Spoiler, die beiden Endrohre und der Diffusor-Einsatz machen schon ziemlich auf dicke Hose.
19-Zöller und eine Sportbremse gehören ebenfalls zur Serienausstattung.
In 5,3 Sekunden sprintet der Elantra N auf 100 km/h.
Bei 250 km/h ist die Beschleunigungsorgie vorbei.
Dass er bei uns nicht zu haben ist, kann man durchaus schade finden. Allerdings dürfte der i30 N Fastback ein veritabler Ersatz sein.
Den Hinterbau verstärkt eine Querverstrebung zwischen den Federbeindomen.
Der Zweiliter-Turbobenziner stemmt kurzzeitig bis zu 290 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 390 Nm.
Alu-Pedale im Fußraum.
Das Digital-Cockpit lässt sich individualisieren und glänzt mit N-Grafiken.
Kontaktfreudig: Anschlüsse für Strom und Mobilgeräte.
N-Logos zieren den kompletten Innenraum.
Das Doppelkupplungsgetriebe lässt sich auch per Lenkradpaddel schalten.
Einstiegsleisten mit N-Logo.
In den Radhäusern stecken 19-Zöller mit Reifen der Dimension 245/35.
Beim Anbremsen dürfen die 360-Millimeter-Scheiben zeigen, was sie können.