© Beate Jeske auto motor und sport-Leserin Sylvia Gable verleiht dem Toyota Prius Plug-in Hybrid das Prädikat "blondinensicher".
© Beate Jeske Strom an: Theoretisch fährt der Plug-in-Prius mit seinem Lithium-Ionen-Akku rund 20 km rein elektrisch.
© Beate Jeske Ob er das auch in der Praxis kann, protokollierten die ausgewählten auto motor und sport-Leser.
© Beate Jeske "Spaß macht das Auto überall, aber besonders auf kurzen, rein elektrisch gefahrenen Strecken“. Sylvia Gable, Ludwigshafen.
© Beate Jeske "Er hat seine Sache gut und zuverlässig gemacht. Das Design polarisiert“. Matthias Sautter, Weißbach.
© Beate Jeske "Die Hybridtechnik und auch die Visualisierung über den Bordcomputer sind super“. Sascha Mark, Hilzingen.
© Beate Jeske Die Teilnehmer: Sechs Leser testen derzeit jeweils einen Monat lang drei Vorserien-Prius Plug-in Hybrid.
© Beate Jeske Nach vier Wochen schilderten sie uns ihre ersten Eindrücke vom Toyota Prius Plug-in Hybrid.
© Beate Jeske Das Spiel "Wie weit komme ich elektrisch?“ bereitet mit dem Toyota Prius Plug-in Hybrid allen viel Freude.
© Toyota Die elektrische Reichweite soll rund 20 Kilometer betragen. Danach fährt der Prius allerdings immer noch völlig problemlos im Hybridbetrieb.
© Toyota In 90 Minuten füllt der Toyota Prius Plug-in seine in drei Einheiten (Sub1, Sub2, Main) aufgeteilte Batterie.
© Toyota Laut Statistik könnten damit die meisten Pendler den Weg von der Wohnung zur Arbeitsstelle rein elektrisch zurücklegen.
© Hans-Dieter Seufert Auch im Toyota Prius Plug-in ist das Cockpit nichts für Material-Gourmets. Die Lenkung könnte gefühlvoller sein.
© Toyota Der Kofferraum des Toyota Prius Plug-in ist durch die größere Batterie auf 403 Liter geschrumpft.
© Hans-Dieter Seufert Die Abdeckung lässt nicht erkennen, was sich unter dem Laderaum des Toyota Prius Plug-in Hybrid befindet.
© Hans-Dieter Seufert Vereint sitzen die Ladeelektronik und der 1,8-Liter-Motor unter der Fronthaube des Toyota Prius Plug-in.
© Hans-Dieter Seufert Über dem linken Kotflügel des Toyota Prius befindet sich die 230-Volt-Steckdose für den Ladevorgang.