Lucid gönnt seiner Elektro-Limousine Air zum Modelljahr 2024 eine Modellpflege.
Lucid gönnt seiner Elektro-Limousine Air zum Modelljahr 2024 eine Modellpflege.
Im Zuge dessen hält das Topmodell Sapphire (rechts) offiziell Einzug in die Air-Modellpalette.
Der Grand Touring erhält einen aktualisierten, weil thermisch optimierten Antriebsstrang und kann nun an Gleichstrom-Ladesäulen 15 bis 30 Prozent schneller Strom nachtanken.
Die bessere Wärmepumpe des Sapphire optimiert zudem die Reichweite bei kalten Temperaturen.
Für den Lucid Air Pure RWD stehen jetzt vielfach verstell- und klimatisierbare Vordersitze zur Wahl.
Bis die neue Basisversion in Europa ankommt, dürfte es jedoch noch eine Weile dauern.
Das heckgetriebene Modell mit 436 PS und 674 Kilometern Reichweite ist in den USA aktuell ab 69.900 Dollar erhältlich.
Beim Lucid Air Grand Touring handelt es sich um die reichweitenoptimierte Modellvariante.
Ihr stellte Lucid im Juni 2022 eine 1.065 PS starke Performance-Version an die Seite.
Mit 1.251 PS noch deutlich stärker ist das neue Topmodell Air Sapphire.
Der Top-Air verfügt über einen zusätzlichen Motor an der Vorderachse, der ihm zu einem Beschleunigungswert von 1,89 Sekunden von null auf 60 mph (96,6 km/h) verhelfen soll.
Im Rahmen der L.A. Auto Show 2022 debütierten die zweimotorige Pure-Version und die Modellvariante Touring.
Dr Lucid Air Pure ist nach einigen Preiserhöhungen nun wieder bei seinem ursprünglichen Tarif angekommen.
Der Lucid Air Pure soll mit einer Batterieladung bis zu 660 Kilometer weit kommen.
Das gilt auch für die neue Basisversion Pure RWD.
Ende Oktober 2021 wurden die ersten Exemplare der Dream Edition in die Hände der Kundinnen und Kunden übergeben.
Diese war daraufhin auch in Europa offiziell erhältlich - hier im Showroom im niederländischen Hilversum.
Die Batterie des Air hat eine Kapazität in Höhe von bis zu 113 Kilowattstunden.